Spiel des Lebens – Lebensspiel

„Ein Ziel stand vor Siddhartta, ein einziges: leer werden, leer von Durst, leer von Wunsch, leer von Traum, leer von Freude und Leid. Von sich selbst wegsterben, nicht mehr Ich sein, entleerten Herzens Ruhe finden, im entselbstesten Denken dem Wunder offen zu stehen, das war sein Ziel. Wenn alles ‚Ich’ überwunden und gestorben war, wenn jede Sucht und jeder Trieb im Herzen schwieg, dann mußte das Letzte erwachen, das Innerste im Wesen, das nicht mehr ‚Ich’ ist, das große Geheimnis….“ („Siddharta“ von Hermann Hesse)

13173742_1094176433975875_81185985258269072_n (1)

Du bildest Dir wirklich ein, Du allein bestimmst Deinen Lebensverlauf? Ob es Dir gefällt oder nicht: So läuft es in Wirklichkeit ab:

11264835_1435067653487527_3985872128409253503_n

In der faschistischen Demokratie der BRD GmbH gilt: es gibt 2 Meinungen – die eines Politikers und falsche:

Unter normalen Menschen gibt es auch 2 Meinungen: Meine und andere.

12798883_1565210473806577_5624489586204114222_n

Als Großmütterchen humpelnd zum Klavier zuging, lachten die Passanten sie zuerst aus…

Wer Charakter sät, erntet sein Schicksal… Wir leben in dem Glauben, daß wir in den Himmel oder die Hölle kommen, ja sogar wieder geboren werden. Was aber wenn es nichts davon gibt? Wenn all der Glaube an etwas Höheres umsonst ist? Wenn unser Ende, so enttäuschend und endgültig ist wie das Ende von Lost? Und was wenn wir nur im Hier und Jetzt und nicht irgendwann später, die Chance haben, für ein bißchen mehr Himmel oder Hölle in der Welt zu sorgen und wenn über uns kein höheres Wesen richtet, sondern einfach nur wir selbst? Dann sollten wir anfangen den Mist hier aufzuräumen. Narben Beweisen nicht Schwäche, sondern nur, daß uns keiner kaputtkriegt.

 

Autor: Das 4. Rom e.V.

http://firma-online.org/db/%22Das_4._Rom_e.V.%22; http://das_4_rom_ev-rom_ot_stralendorf.firmen-informer.de/#

Ein Gedanke zu „Spiel des Lebens – Lebensspiel“

  1. Ja das stimmt.Seelische Narben bedeuteten nichts anderes,als mich aus der Komfort Zone hinauszubewegen.Nur wenn ich Erfahrungen sammle kann ich geistig wachsen..Und heisst „Leben,,

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

